Auch in 2022 verstehen wir uns als Top Ausbildungsbetrieb für junge Leute bzw. Entwicklung unserer Mitarbeiter!

Fachkräfte selbst ausbilden

In Zeiten des Fachkräftemangels sowie Überakademisierung, sind gute Ausbildungsbetriebe umso wichtiger. Gerade die Handwerks-, Tiefbau- oder Sanierungsbranche sind wichtige Arbeitgeber bzw. bieten zukunftssichere Arbeitsplätze. Auch deshalb nimmt IMPREG seine Rolle als interessanter Ausbildungsbetrieb für die junge Generation sehr ernst.

Unsere Philosophie “Mitarbeiter im Mittelpunkt” wird 100% gelebt. Infolgedessen forcieren wir auch die berufliche Weiterentwicklung sowie beste Karrierechancen unserer Mitarbeiter. So fördern wir die Mitarbeiterzufriedenheit und sorgen gleichzeitig für eine kontinuierliche Qualitätssteigerung im gesamten Team. Auszeichnungen wie “Top-Arbeitgeber” würdigen unsere Arbeit und motivieren uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

 

IMPREG als Ausbildungsbetrieb

Als Ausbildungsbetrieb, vergibt IMPREG regelmäßig “Ausbildungsplätze” an aufstrebende Arbeitskräfte. Ziel ist es, junge Leute an die Sanierungsbranche bzw. das Arbeitsleben optimal heranzuführen. Dabei sollen sie…

Im Idealfall bleiben sie nach der Ausbildung ein fester Bestandteil im Team IMPREG.

Um diese Ziele zu erreichen, sind Führungskompetenz und beste Qualifikationen unserer Ausbilder wichtig. Deshalb geben wir unseren Mitarbeitern die kostenfreie Möglichkeit zur Absolvierung eines Ausbilderscheins. Dieses Jahr haben gleich drei Mitarbeiter dieses Angebot in Anspruch genommen.

 

Ausbilderschein IHK (AEVO)

Ausbildungsbetrieb IMPREG mit neuem qualifizierten AusbilderMöglichkeiten für Aus- und Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind uns wichtig!
Auch eigene Vorschläge, wie interessante IHK-Weiterbildungen, sind stets willkommen. So bezahlte IMPREG auch den Ausbilderschein bzw. Lehrgang Ausbildereignungsprüfung IHK (AEVO) für drei Mitarbeiter.

Der mehrwöchige Kurs umfasst 4 Handlungsfelder, welche in einer theoretischen- sowie praktischen Prüfung zu bestehen sind.

Die Übernahme der Kosten ist nicht verpflichtend, aber für uns selbstverständlich. Ebenso gehört es zu unserem Selbstverständnis, diese Kurse zu organisieren und unsere Mitarbeiter für die Prüfungen freizustellen. Für diesen Kurs stellten wir zudem ein Firmenfahrzeug.

Dieses Jahr waren unsere drei Kurs-Teilnehmer:

  1. Markus Wahl (Schichtleiter in Gärtringen, seit 2008 bei IMPREG)
  2. Besnik Gllogjani (Logistikleiter Gärtringen, seit 2021 bei IMPREG)
  3. René Hermann (Schichtleiter in Ammerbuch, seit 2011 bei IMPREG)

 

Die Abteilung Ausbildungsbetrieb wird größer

Wir freuen uns, drei neu zertifizierte Ausbilder in den eigenen Reihen zu haben, denn alle unsere Kurs-Teilnehmer bestanden erfolgreich – Herzlichen Glückwunsch!

 „Den Ausbilderschein habe ich gemacht, weil ich das mir angeeignete Wissen schon immer gerne weitergegeben habe und das jetzt auch mit der „jungen“ Generation machen kann.“

“Ich kann damit jetzt in jedem Unternehmen in Deutschland und Teilen der EU ausbilden.”

Zertifizierter IHK-Ausbilderschein 2022 für IMPREG MitarbeiterNun sind wir für die Zukunft noch breiter und kompetenter aufgestellt.
Auch weiterhin sollen möglichst viele angehende Fachkräfte den Weg zu IMPREG finden und viel Praxis, aber auch Spaß vermittelt bekommen.

Die erfolgreiche Qualifizierung unserer drei Mitarbeiter hilft uns dabei sehr!