ANWENDUNGSTECHNIKER LIEBEN UNSEREN LINER

Grabenlose Kanalsanierung eines Ei-Profil Mischwasserkanals

Zahlen & Fakten

Ei-Profil
Ort: Leipzig, Deutschland
Produkt:
Länge: 238 m
DN: 700/1050
WD: 7,4

Grabenlose Kanalsanierung in Leipzig

Leipzig – Mit unserem Kunden Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung haben wir einen Mischwasserkanal im Ei-Profil mit 238 m Gesamtlänge, aufgeteilt auf drei Haltungen, erfolgreich mit unserem IMPREGLiner GL 16 saniert.

IMPREG Liner optimal geeignet

Für seine Flexibilität und sein optimales Handling ist unser IMPREGLiner weltweit bekannt und bei den Anwendungstechnikern beliebt. Auch in diesem Fall war unser GFK-Schlauchliner GL 16 für das Ei-Profil 700/1050 WD 7,4 mm bestens geeignet.

Der Sanierungsbereich zwischen dem Überlauf und Schacht unterteilte sich in einen aus Mauerwerk bestehenden Abschnitt und einen aus Betonrohren erstellten Abschnitt. Die drei Haltungen mit Längen von 65 m, 37 m und 136 m wiesen einen Altrohrzustand II auf. Durch die Lage des Sanierungsbereiches (die Preußenseite verläuft parallel zum Hauptbahnhof Leipzig), war die Dringlichkeit hoch und die Wahl der grabenlosen Kanalsanierung optimal für dieses Bauvorhaben geeignet

 

Hervorragendes Ergebnis

 „Die Erfahrung des einbauenden Teams und die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten waren die Erfolgsfaktoren.“ so Christian Pfaff, Vertrieb DACH bei IMPREG GmbH. Eine erfolgreiche Sanierung kann der Bauherr Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH nun vorweisen. Wie aus dem „Ei gepellt“ sieht der sanierte Mischwasserkanal nun aus und ist für die Zukunft bestens gewappnet.