Das renommierte UK-Fachmagazin TRENCHLESS WORKS hat unsere Erfolgsgeschichte veröffentlicht!

TRENCHLESS WORKS

Die aus UK stammende TRENCHLESS WORKS veröffentlicht einmal pro Monat ihr über 100-seitiges Digital Magazine. Dabei geht es um Schwerpunkt Themen zur grabenlosen Rohr- und Kanalsanierung bzw. Innovationen für die Abwassersanierung weltweit. Die Leser erfahren wichtige sowie interessante Informationen wie z.B.

  • Unternehmensnews von weltweit führenden Herstellern
  • Innovative Ideen, Auszeichnungen sowie Erfolgsgeschichten
  • Veränderungen & Entwicklungen in ausgewählten Ländern
  • Meinungen und Kommentare von erfolgreichen Unternehmern
  • Tipps, Empfehlungen und den neusten Veranstaltungskalender

In der neuesten Ausgabe vom Mai 2022, ist nun die 5-seitige IMPREG Erfolgsgeschichte erschienen, was uns sehr stolz macht.

TRENCHLESS WORKS Digital Magazin Cover mit IMPREG Erfolgsgeschichte in der Ausgabe Mai 2022

IMPREG Erfolgsgeschichte

1999 legte IMPREG den Grundstein für seine Erfolgsgeschichte. Eine Investorengruppe von sechs Anteilseignern erkannte die Bedeutung der grabenlosen Rohr- und Kanalsanierung mit Schlauchlinertechnik als wachsende Zukunftstechnologie. So gründeten sie die IMPREG Holding ApS (für dampfhärtende Liner) als Dachgesellschaft mit Kernmarkt in Deutschland und dem Wirtschaftsraum EMEA.

Wenige Jahre danach erkannte man den Trend bzw. Vorteile von UV härtenden Schauchlinern. Infolgedessen konzentrierte man sich ab 2002 komplett auf die Herstellung von GFK-Schlauchlinern. Der Fokus und die Konzentration auf die umweltfreundlichere sowie effizientere Variante mit CIPP Schlauchlinern, war innovativ und verkaufte sich erfolgreich weltweit.
So ist IMPREG inzwischen der weltweit führende Schlauchliner Hersteller für die grabenlose Rohr- und Kanalsanierung.

 

Weltweite Expansion

Aufgrund der international hohen Nachfrage nach IMPREG Linern, beschloss man seine (Produktions-)Standorte weltweit auszubauen. So erschloss die IMPREG Group den Wirtschaftsraum APAC im Jahr 2016 und später AMERICAS im Jahr 2019.

Damit sind autarke Produktionsstandorte in Suzhou (China) und Richmond (Virginia, USA) entstanden, so dass diese Märkte von IMPREG schnell und vor Ort bedient werden können. Die hohe Nachfrage nach dem IMPREG Liner wird mit zusätzlichen Vertriebsstandorten in Australien, Kalifornien und UK abgefangen.

 

IMPREG Artikel in der Trenchless Works UK zur Historie und CIPP Liner

Erfolgsgeschichte jetzt lesen

Ein Garant für diesen Erfolg ist unser Geschäftsführer Robert Papp! Dank seiner Vision, Motivation sowie Innovation, baute er IMPREG zu einem Globalen Player auf, der heute über 350 Arbeitnehmer beschäftigt. Sukzessive verbesserte er den IMPREG Liner für innovative Lösungen und baute ein kompetentes Team auf.

Was die IMPREG Erfolgsgeschichte noch bemerkenswerter macht, ist, dass sie ohne große Unterstützung von lokalen Partnern oder lokalem Netzwerk realisiert wurde. So mussten Kontakte und Kooperationen erst neu aufgebaut werden.

Lesen Sie jetzt den kompletten Bericht von TRENCHLESS WORKS dazu in deren Magazin oder den Auszug mit Klick auf das PDF.