Am Freitag, den 03.02.2023 endete das, von IMPREG organisierte, 8. Internationale Anlagenführertreffen.

Anlagenführertreffen 2023

8. Internationales Anlagenführertreffen 2023 von IMPREG VeranstaltungsraumDas jährlich stattfindende internationale Anlagenführertreffen gehört zu den TOP-Events in der Rohr- und Kanalsanierungsbranche. Drei Tage lang stehen Networking, Fortbildung und Praxisworkshops auf dem Programm.

Auch dieses Jahr fand das Großevent am IMPREG Hauptsitz in Ammerbuch statt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte ein sechsköpfiges Organisationsteam um Nicole Schellmann (Marketing).

 

Daten & Fakten zur Fachveranstaltung

Wie die Jahre vor der Pandemie auch, waren die 150 Plätze heiß begehrt und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Zahlreiche (Anwendungs-)Techniker, Bauleiter, Vertriebler und Partnerunternehmen hatten sich angemeldet, um beim diesjährigen Anlageführertreffen dabei zu sein und ihr Fachwissen zu erweitern. Zudem gab es im Anschluss, wichtige Teilnahme-Zertifikate, die auch als Nachweis für den Güteschutz dienen.

Daten & Fakten:

 

Namhafte Aussteller

Neben den IMPREG Produkten, waren vier namhafte Aussteller aus der Branche beim Event vertreten, um ihre innovativen Produkte bzw. Lösungen vorzustellen:

 

Hochkarätige Referenten & Workshops

Fünf Fachvorträge standen auf dem Programm, welche von absoluten Spezialisten der Branche gehalten wurden. Die Moderation dabei übernahm Roland Hahn (Leiter IMPREG Liner Technologie). Die Themen sowie Referenten:

  1. Änderungen im Verfahrenshandbuch (Oliver Vorlop – Leitung Anwendungstechnik, IMPREG)
  2. Polymerisation und Aushärtung (Prof. Dr. Jörg Sebastian, SBKS)
  3. Mängel erkennen und bewerten (Hendrik Klar, ISAS)
  4. Dichtheitsprüfung nach der Installation (Christian Harth, Kuchem GmbH)
  5. Thermliner – Wärme aus Abwasser (Jürgen Quaas, Uhrig GmbH)
    .

Im Anschluss an die Fachvorträge starteten nach dem Mittagessen die Workshops in sechs Kleingruppen, eingeteilt nach Sprachen. Bei der Planung der Workshops wurde bewusst der Fokus auf einen hohen Praxisbezug der täglichen Arbeit der Anwendungstechniker mit UV-aushärtenden Schlauchlinern gelegt. Infolgedessen konnten sich die Teilnehmer bestens ausprobieren, üben, lernen, wichtige Fragen stellen und sich untereinander austauschen.

 

Gelungener Ausklang

Unterhaltungsprogramm mit dem Motto Las Vegas nach dem AbenddinnerBus-Shuttles brachten die Teilnehmer an die jeweiligen Locations, so auch zu unserem traditionellen Kundenabend. Für diesen wurde die Eventlocation Teufelwerk in Nagold angemietet. Neben einem reichhaltigen Buffet, gab es für alle Gäste noch ein ordentliches Unterhaltungsprogramm. Unter dem Motto „Las Vegas“, sorgten Spieltische wie Black Jack oder Roulette für einen unterhaltsamen Ausklang des Abends.

Am letzten Tag konnten alle Teilnehmer, die noch nicht abgereist waren, an unserer Werksführung teilnehmen und hinter die Kulissen des IMPREGLiners schauen.

 

Positives Feedback

Unser Konzept, das wir jedes Jahr optimieren und an die Kundenbedürfnisse anpassen, kam hervorragend an. „Exzellent“ und „Perfekt“ war das positive Feedback unserer Teilnehmer. Das freut uns sehr und bestätigt unser Orga-Team darin, dass sich der Aufwand jedes Mal lohnt.

Wir bedanken uns bei allen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern ganz herzlich für ihren Beitrag zu unserem TOP-Event. Diese Erfahrungen nehmen wir gerne mit und freuen uns schon auf das 9. internationale Anlagenführertreffen 2024 vom 31.01. – 02.02.2024!

Bilder Anlagenführertreffen 2023

Referent Prof. Dr. Sebastian und Roland Hahn auf dem 8. Internationalen Anlagenführertreffen in Ammerbuch   Referent Prof. Dr. Jörg Sebastian Firma SBKS auf dem 8. Internationalen Anlagenführertreffen 2023

Referent Hendrik Klar M. Eng. Firma ISAS GmbH - 8. Internationales Anlagenführertreffen bei IMPREG Ammerbuch   Referent Dipl.-Ing. (FH) Christian Harth von der Firma Kuchem auf dem Anlagenführertreffen 2023

Referent Jürgen Quaas von der Firma Uhrig auf dem Anlagenführertreffen 2023   UV Kern ProKASRO - Kooperationspartner und Aussteller Internationales Anlagenführertreffen 2023

Liner Ei-Profil Packer   IMPREG Schlauchliner Ei-Profil Packer

Einzug verdrehter Liner - Workshop Internationales Anlagenführertreffen 2023 bei IMRPEG   Internationales Anlagenführertreffen 2023 Workshop Qualität eines Probestücks bestimmen