Neuer Website Relaunch

Update – der neue Website Relaunch von IMPREG ist online! Das ist u.a. neu…

Zahlreiche Strategie-Meetings, Workshops sowie kreative Gedanken liegen hinter uns. Unser Weg zur neuen Webseite war ein sehr spannender Prozess mit vielen Herausforderungen, die unser Team noch enger zusammengeschweißt haben. Nun präsentieren wir voller Stolz unser Ergebnis. Für mehr Verständnis bzw. Transparenz zeigen wir Ihnen die drei wichtigsten Meilensteine auf:

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Mit diesem Motto haben wir uns als Gruppe das Ziel gesetzt, unsere Mitarbeiter weiter in den Fokus zu rücken und eine einheitliche Mitarbeiteridentität zu schaffen. Mehr denn je leben wir unsere Unternehmensphilosophie, die für IMPREG und seine Mitarbeiter*innen steht – “Mitarbeiter im Mittelpunkt”.

Dabei sind uns vor allem eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit durch Wertschätzung und ein gelebtes Wir-Gefühl wichtig. So verbesserten wir u.a. die interne Kommunikation durch die Einführung eines neuen Intranets zum digitalen und interaktiven Informationsaustausch. Im Zuge dessen bauten wir unser internes Personalmarketing aus, z.B. durch ein neues betriebliches Vorschlagswesen und Benefits wie Einrichtung von Home Office Arbeitsplätzen.

Neues Design & CI

Jede gute Webseite benötigt ein einheitliches Corporate Design bzw. Identity. Infolgedessen ist nun das IMPREG Logo neu überarbeitet worden und eine einheitliche moderne Schrift ziert unsere Kommunikation nach außen.

Für die Stärkung unserer neuen Marken-Kommunikation, setzen wir diese auch künftig auf unseren Social Media Kanälen wie beispielsweise linkedin und instagram ein.

Website Relaunch als finaler Schritt

Neue Webseite Mitarbeiteridentität und CD bei IMPREG 2021

Diese Punkte waren uns für den Website-Relaunch wichtig:

  • modernes und responsive Webdesign
  • übersichtliche Darstellung unserer Seiteninhalte
  • neues Job- und Karriere-Portal
  • einfaches Auffinden von Regelstatiken und Datenblättern im neuen Downloadbereich
  • viele neue Bilder aus dem IMPREG Alltag mit unseren Mitarbeitern im Mittelpunkt

 

Selbstverständlich aktualisieren bzw. optimieren wir unsere neue Seite laufend. Deshalb lohnt sich auch künftig immer ein Blick auf unsere Webseite – versprochen.