ZUFRIEDENE KUNDEN SIND UNSER ERFOLG

158m GFK-Inliner Sanierung in Wien

Zahlen & Fakten

Tunnelprofil mit Trockenwetterrinne
Ort: Wien, Österreich
Produkt:
Länge: 158 m
DN: 1300
WD: 9,2 mm

UV-aushärtende GFK-Inliner-Sanierung in Wien

Mittels unseres IMPREG Liners GL16, wurde in Österreich eine GFK-Inliner Sanierung, mit UV-Aushärtung, erfolgreich durchgeführt. Einsatzort war Wien Simmering, genauer das Gelände der Zentralwerkstätten der Wiener Linien. Dieses Gelände umfasst ca. 270.000 m², ungefähr 1.000 Mitarbeiter versuchen vor dort aus, u.a. die Infrastruktur Wiens mobil zu halten.

Auf dem Gelände der Zentralwerkstätten der Wiener Linien in Wien Simmering, bestand die Aufgabe darin, ein Tunnelprofil mit Trockenwetterrinne (eine Trockenwetterrinne war vorher schon im Profil verbaut. Es dient dazu, dass der Trockenwetterabfluss besser ablaufen kann und dass sich weniger Ablagerungen durch Feststoffe in der Haltung ablagern.) mit unserem IMPREG Liner GL 16 zu sanieren.

Sonderprofile sind eine unserer Stärken

Für viele Rohre, Tunnel oder Kanäle das passende Profil? Kein Problem! Unsere IMPREG Liner sind auch deshalb weltweit führend, weil sie flexibel einsetzbar bzw. anwendbar sind, so auch für Sonderprofile wie bei diesem Auftrag. Dies konnten wir nun, zusammen mit unserem Partner Swietelsky-Faber GmbH, wieder erfolgreich unter Beweis stellen.

Vor mehr als 10 Jahren wurde für solche Fälle bereits ein Budget bereitgestellt. Im Herbst 2022 war es dann soweit. Das Kanalsanierungsunternehmen Swietelsky-Faber wurde für ein Sanierungsprojekt beauftragt, welches folgende Eckdaten umfasste:

  • Auftraggeber: WIENER LINIEN
  • Ort / Baustelle: Wien Simmering
  • Gesamtlänge des Tunnels: 158 m
  • Auftragnehmer: Swietelsky-Faber GmbH
  • Installation eines GFK-Liners: zur Aushärtung bzw. Sanierung eines Tunnelprofil (1,20 m breit & 1,30 m hoch)
  • Trockenwettergerinne: DN 400 im Sohlbereich
  • Aushärtung: 12×1000 Watt
  • Produkt: IMPREG Liner GL16
  • Profil: DN 1300 mit einem Gesamtgewicht von 13t

Die GFK-Inliner Sanierung im Video

Nach erfolgter Installation war der Auftraggeber, Wiener Linien, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Großes Lob geht hierbei an die Swietelsky-Faber GmbH, insbesondere der Niederlassung Freilassing, für die tolle Zusammenarbeit. Zum Projekt gibt es ein sehr tolles Video, welches wir hier verlinkt haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bedanken uns für das Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und schauen positiv auf weitere Projekte!