Weiterer Produktionsstandort in Süddeutschland

Wachstum & Sicherheit in turbulenten Zeiten

Die iMPREG Group expandiert mit zusätzlichen Produktionslinien an neuem Standort in Süddeutschland

iMPREG Eröffnung Gärtringen Webseite

Als einer der weltweit führenden Hersteller von UV-lichthärtenden Schlauchlinern weitet die iMPREG Group ihre Produktionskapazitäten in Europa deutlich aus.

Neben den bestehenden Werken in Ammerbuch (Deutschland), Richmond (USA) und Taicang (China) nahm kürzlich der vierte Produktionsstandort seinen Betrieb auf. Von Ammerbuch und nun auch vom unweit entfernten Gärtringen werden hauptsächlich der Heimatmarkt Deutschland sowie die Märkte in Europa, Afrika, Naher Osten und Russland beliefert.

Durch weitere Produktionslinien am neuen Standort wird iMPREG der erhöhten Nachfrage am Markt gerecht, kurzfristige Kundenanfragen können nun noch schneller bedient werden. Gleichzeitig wird für die Kunden ein deutliches Signal in diesen global unsicheren Zeiten gesetzt. „Wir möchten auch morgen unseren Kunden, neben einem hervorragenden Produkt & Service, jene hohe Lieferbereitschaft bieten, die sie bereits heute von uns gewohnt sind und zu schätzen wissen. Das bedeutet Sicherheit für alle Seiten.“, so Robert Papp, COO der iMPREG Group.

Die Expansion folgt auf das erfolgreichste Jahr in der über 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Bereits 2017 wurden ein Produktionsstandort in China und im vergangenen Jahr in den USA eröffnet. Weltweit können derzeit 2.000 km Liner jährlich produziert werden: 450 km allein davon in Gärtringen. MPREG Produktionsstandort Gärtringen

Am neuen Standort wurden rund 70 neue Arbeitsplätze in der Produktion als auch in der Verwaltung geschaffen. Die Mitarbeiter sind auf einer Fläche von mehr als 4500 qm direkt oder indirekt an der Produktion der hochwertigen UV-Schlauchliner beteiligt.

Bereits heute an übermorgen gedacht: Für die Zukunft bietet der Standort weitere Wachstumsmöglichkeiten – so kann u.a. bei Bedarf die Produktionskapazität erhöht werden, was für die Kunden auch weiterhin Sicherheit und Flexibilität garantieren.

Further manufacturing site in southern Germany

Growth and certainty in turbulent times

The iMPREG Group is expanding, with additional production lines at a new location in southern Germany

iMPREG Eröffnung Gärtringen Webseite

As one of the world’s leading manufacturers of UV-cured pipe liners, the iMPREG Group is significantly extending its production capacities in Europe.

In addition to the existing plants in Ammerbuch (Germany), Richmond (USA), and Taicang (China), the fourth manufacturing site recently commenced operations. The Ammerbuch site and the nearby new Gärtringen location principally supply the German home market, as well as the markets in Europe, Africa, the Middle East, and Russia.

By means of additional production lines at the new site, iMPREG is now able to fulfil the increased demand in the market, and short-term customer requests can now be handled even more quickly. At the same time, a clear signal is sent to the customers in these globally uncertain times. “In the future, in addition to outstanding products and service, we want to continue to provide our customers with the impressive supply capability that today they already expect from us and appreciate. That means certainty for everyone concerned”, says Robert Papp, COO of the iMPREG Group.

The expansion follows the most successful year in the 20+ years of the Group’s history. A manufacturing site was opened in China in 2017, and one opened in the USA last year. Worldwide 2,000 km of liners can currently be produced every year: 450 km of these in Gärtringen alone. MPREG Produktionsstandort Gärtringen

At the new location, around 70 new jobs have been created in manufacturing and administration. The employees are directly or indirectly involved in the manufacture of the high-quality UV pipe liners on a total surface exceeding 4500 square metres.

Already planning for the future today: The new location provides further growth options for the future – thus, for example, the production capacity can be increased when required, and this also guarantees continuing certainty and flexibility for the customers.