Folien

UNVERZICHTBARE HELFER

Ein unverkennbares Merkmal des iMPREGLiners ist seine gelbe, patentierte Außenfolie. Diese schützt den Liner sicher vor UV-Strahlung und damit der Gefahr einer vorzeitigen Aushärtung. Sie schützt den Liner außerdem sicher vor Beschädigungen während Transport, Lagerung und Installation.

Die Innenfolie, die als Installationshilfe bis zur Beendigung des Aushärteprozesses im Liner verbleibt, übernimmt die Funktion eines Kalibrierschlauches. Liner und Innenfolie sind so dimensioniert, dass während der Installation eine leichte Überdehnung erfolgt, wodurch das Endprodukt seine absolut glatte Oberfläche erhält.

Während des Aushärteprozesses laufen durch den Einsatz dieser technisch anspruchsvollen Spezialfolien alle chemischen Reaktionen vollkommen von der Umwelt getrennt ab und ein möglicher Kontakt mit Grundwasser oder Erdreich wird ausgeschlossen.

So dienen die verwendeten Folien nicht nur als Verpackungsmaterial, sondern übernehmen wichtige Aufgaben. Beide Folien sind mehrschichtig aus PA und PE aufgebaut und speziell auf den Einsatz in der Rohrsanierung abgestimmt.

FOIL

INDISPENSABLE AIDS

A distinctive feature of the iMPREGLiner is its yellow, patented outer foil. This protects the liner from UV rays and thus the danger of premature curing. It also protects the liner safely from damage during transport, storage and installation.

The inner foil, which remains in the liner as an installation aid until the curing process has been completed, takes on the function of a calibration tube. The liner and inner foil are dimensioned in such a way that there is slight overexpansion during installation, as a result of which the end product has a completely smooth surface.

During the curing process, as a result of these technically-demanding special foils, all chemical reactions take place completely separately from the environment and possible contact with ground water and soil is prevented.

The foils used are thus not just packaging material; they perform important tasks. Both foils have multiple layers of PA and PE and are specially designed for use in pipe rehabilitation.